Ausgezeichnet.org
  • LED-Schreibtischleuchte lichtstark & dimmbar
  • 15% günstiger
Angebote in:
Angebote noch:

Licht - Gesundheit - Alter

Um morgens schneller wach zu werden gibt es viele Mittel, z.B. Kaffee. Haben Sie es schon mal mit einem sonnenähnlichen Licht versucht?
Ein interessantes Video zu dem Thema mit einer Kurzfassung und meinem Kommentar
Ein interessantes Video zu dem Thema mit einer Kurzfassung und meinem Kommentar
Die Frage was denn nun wichtiger ist: gesunde Nahrung oder gesundes Licht beantwortet der Mediziner Dr. Bodo Köhler so: Richtiges Licht ist noch vor gesunder Nahrung und ausreichender Bewegung die Voraussetzung für Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
Es gibt 3 Wege wie das Licht in unseren Körper kommt: 1. über die Haut, 2. über die Augen und 3. über die Nahrung
Ohne Licht keine Gesundheit. Alle Lebewesen brauchen das natürliche Licht der Sonne umd sich zu entwickeln und gesund zu bleiben.
Energieeffiziente Leuchtmittel sind nicht automatisch auch die beste Lösung für unsere Gesundheit. Es kommt schon noch auf mehr an als auf geringen Energieverbrauch.
Nicht nur Licht, sondern das ganze Spektrum des Sonnenlichts brauchen wir für unser Wohlbefinden und die Gesundheit
Die Entdeckung eines weiteren Rezeptors in unserem Auge brachte wichige Erkenntnisse in der Medzin
Lichtmangel kann viele Ursachen haben. Heißhunger auf Süßigkeiten ist nur einer von mehreren Hinweisen darauf.
Licht wirkt auf unterschiedlichste Weise auf uns Menschen. Die Farben des Lichts und im Licht spielen dabei eine bedeutende Rolle.
Mit der Wintersonnenwende werden die Tage wieder länger. Dennoch brauchen wir in dieser Zeit im Alltag immer noch viel Kunstlicht.
1 von 2